Hundefreunde Brehmbachtal e.V.
Hund und Mensch zusammen

IBGH (internationale Begleithundeprüfung)

Die IBGH (internationale Begleithundeprüfung) ist eine weiterführende Prüfung, welche auf der Begleithundeprüfung (BH/VT) aufbaut. Diese ist auch Voraussetzung um an einer IBGH Prüfung teilnehmen zu können. Die hier geforderten Leistungen und Übungen sind angelehnt an dem Unterordnungsteil der IGP. Es gibt 3 Prüfungsstufen mit immer weiter steigenden Anforderungen.

Wer Spass an der klassischen Unterordnung und das Apportieren hat, ist in dieser Sportart genau richtig.   

Training findet üblicherweise nach Plan auf dem Hundeplatz bei jedem Wetter statt. Daher kann es aber auch je nach Wetter, Bodenverhältnissen oder Thema andere Orte geben an denen wir uns dann treffen. Daher bitte an Neubesucher unbedingt vorher mit den Trainer(n) abstimmen.

Trainer: Sabine Bieber
Co-Trainer: -/-
eMail: ibgh(at)hundefreunde-brehmbachtal.de

>>> Wir haben gruppenintern auch eine WhatsApp Gruppe in der wir uns auch kurzfristig abstimmen.