Hundefreunde Brehmbachtal e.V.
Hund und Mensch zusammen

Willkommen auf unserer Webseite

Über Ihren Besuch freuen wir uns sehr.

Sie begeistern sich für Hunde?

Schätzen Sie die Begleitung eines treuen Freundes?

Dann sind Sie hier genau richtig!

 


Update 13.02.2021:

Schaut mal bitte auf die neuen Seite  Unterstützung . Wenn ihr bei Amazon bestellt können wir von eurem Einkauf 0,5% von Amazon erhalten - ohne Mehrkosten für euch!!!

**********************************************************************************************************************************************

Update 12.02.2021:

Leider noch im Lockdown bis auf weiteres!

Warten wir den 07.03.21 ab ob es Lockerungen gibt und ob die dann auch uns betreffen.

> bleibt gesund!

**********************************************************************************************************************************************

Update 08.01.2021:

Hallo geduldige Hundefreunde,

zunächst möchten wir euch allen noch ein gutes und gesundes Neues Jahr 2021 wünschen! Wir hoffen ihr habt das Jahr gut gestartet und wartet jetzt sehnsüchtig auf ein anderes, besseres Jahr als 2020?

Nach den aktuellen Beschlüssen von Bund und Ländern müssen wir immer noch mit unserem Trainings- und Ausbildungsbetrieb bis mindestens 31.01.2021 warten, LEIDER!

Falls es Änderungen werden wir euch informieren.

Kopf hoch und durchhalten.

Grüße,

Euer Team vom HFB

**********************************************************************************************************************************************

Weihnachtsgrüße vom Vorstand:

Liebe Mitglieder und Freunde des HFB,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und wird mit Sicherheit in jeder Hinsicht als ein besonderes Jahr in die Geschichte eingehen.

Wer hätte am Ende letzten Jahres bei der Planung von 2020 gedacht, dass sich ein Termin nach dem anderen praktisch in Luft auflöst. So war es uns nicht möglich, auch nur eine der geplanten Veranstaltungen im üblichen Rahmen abzuhalten:

-         Im März: Absage der JHV 2 Tage vor Termin

-         Im April: Absage der Frühjahrsprüfung

-         Im Mai: Absage des 3. Rally-Obi Turniers

-         Im August: Kein Sommerfest, kein Ferienprogramm

Und im Dezember: Keine Weihnachtsfeier und kein Abschluss mit Glühwein

Auch der so wichtige Trainingsbetrieb und die Bautätigkeiten waren auf ein Minimum begrenzt. Darüber hinaus durften wir leider unser neues Vereinsheim kaum nutzen.

Obwohl jetzt mit dem Covid-19-Impfstoff ein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen ist, kann noch niemand sagen, wann wir wieder zu einem normalen Trainings- bzw Vereinsalltag zurückkehren dürfen. 

Deshalb möchten wir uns umso mehr bei allen bedanken, die auch in diesem Ausnahmejahr mit vielen Einschränkungen dem Verein die Treue gehalten haben und uns mit ihrem Beitrag zum Vereinsleben unterstützten. Unseren besonderen Dank möchten wir darüber hinaus denen aussprechen, die sich mit großem Engagement, in welcher Form auch immer, vor und hinter den Kulissen für den Verein eingesetzt haben. Sei es durch Bautätigkeiten, Training organisieren, Organisations- und Verwaltungsarbeiten, Kochen oder Kuchen backen usw.!

Auch wenn wir unsere Kontakte momentan sehr einschränken müssen, wollen wir doch hoffen, dass es zum Wohle der eigenen und der Gesundheit unserer Freunde und Mitmenschen ist.

In diesem Sinne möchten wir euch von ganzem Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch sowie ein gesundes Jahr 2021, in dem wir hoffentlich wieder ein Stück zur Normalität zurückkehren dürfen, wünschen.

 

Über das Wann und Wie es 2021 mit dem Trainingsbetrieb wieder losgeht, informieren wir euch auf der Homepage oder in den WhatsApp-Gruppen.      

Ein frohes Fest wünschen Euch allen,

Isolde und Maddin

Im Namen der Vorstandschaft des HFB 

**********************************************************************************************************************************************

Update 27.11.2020:

Hallo geduldige Hundefreunde,

es müssen die kleinen Dinge und Taten sein, die uns aufbauen müssen. Der Wunsch nach "Gesundheit" nach einem Nieser bekommt wieder eine größere Bedeutung. Gemeinsames in Zeiten der sozialen Distanzwahrung ist etwas besonderes und sicherlich auch angenehmes. Dennoch, leider werden wir nach wie vor nicht trainieren dürfen, da die Maßnahmen nicht ausreichend greifen und die letzte Ministerkonferenz keine Lockerung ergeben hat. So wie es aussieht werden wir das erste mal ohne eine gemeinsame Weihnachtsfeier das Vereinsjahr beenden müssen.

Daher auf diesem Weg schon eine gute und gesunde Vorweihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

Euer HFB-Vorstands- und Trainerteam

P.S. die Zeit hat auch etwas Gutes. Nächstes Jahr wird vermutlich alles wieder hektischer verlaufen, daher ist dies vielleicht eine seltene Chance Weihnachten und das Fest mit der Familie wirklich bewusst zu feiern und zu genießen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Liebe HFB-Trainingsteilnehmer, 
wer von Euch die Nachrichten verfolgt hat, ahnt es schon:

Am Samstag, den 30.10.2020 sehen wir uns noch einmal in der Basis-, Fortgeschrittenen-  und Alltagsgruppe zum Training.

Ab Montag 02.11.2020 findet, gemäß den Corona-Maßnahmen, kein Trainingsbetrieb mehr statt. Dies gilt zunächst bis einschließlich 30.11.2020. Wir halten Euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden. Drückt fest die Daumen, daß wir im Dezember diesen Jahres wieder durchstarten können.
Bei Rückfragen könnt ihr uns gerne kontaktieren.
Bleibt Gesund !!!

Eure Vorstände,

Isolde Kunert         und     Martin  Schulz
(09340/383)                      (0170/2477886)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

 

Aktuelle Trainings und Veranstaltungen auf einen Blick

 BITTE BEACHTEN: Je nach persönlicher Browsereinstellung kann es sein, daß <F5> zum Aktualisieren gedrückt werden muß.


Interessantes:

  • Einladung an alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 14.03.2020 um 19:00 >>> ABGESAGT und unbestimmt verschoben wegen Covid19 Einschränkungen.Einladung für unser 3. Rally.-Obedience Turnier am 23.05.2020 ist ONLINE >LINK<
  • Neue Bilder vom Training: >LINK<
  • Neue Bilder vom ROster Training: >LINK<
  • Bericht "Neue Ausbilder": >LINK<


 

 

44767