Hundefreunde Brehmbachtal e.V.
Hund und Mensch zusammen

Wie wir mit den Coronaregeln umgehen.

Hallo zusammen, die Pandemie beschäftigt uns ... auch ... massivst.

Zum einen wollen wir es ALLEN unseren Mitgliedern möglich machen Hundesport zu betreiben, zum anderen haben wir uns an die geltenden Regeln des Landes Baden-Württemberg zu halten.

Nicht zu vergessen ist, daß jeder auch seine privaten Verpflichtungen gegenüber seinen Mitmenschen, Verwandten, Eltern und auch dem Arbeitgeber hat. Es wäre sicherlich ein fatales Zeichen, wenn unsere Mitglieder den Virus vom Hundeplatz in die Familien oder gar den Beruf tragen, dort evtl. die Kollegen anstecken und damit noch der Betrieb am Ende schließen muß.

Für wie sinnvoll diese Regelungen jeder einzelne hält ist jedem selbst überlassen - so soll es auch bleiben!

Wir haben als eingetragener Verein mit unserer Vorstandschaft und unseren Trainern eine Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit und dem öffentlichen Leben. Diese Verantwortung nehmen wir als Verein wahr und wenden die jeweils gültigen aktuellen Regelungen an. Wir sehen uns als Sportstätte mit Vereinsheim. Wir sind keine Bildungsstätte oder Diskothek, noch Lebensmitteleinzelhandel.
Ebenso sind wir keine Rechtsanwälte, die sich in jeder Interpretation der Regelung sofort zurechtfinden - wir sind Hundesportler mit Leidenschaft und Herz und Kopf.

Wir führen zum Training am Eingang eine Kontrolle der G's durch: Geimpft, Genesen, Getestet. Dazu wird auch jeder Teilnehmer dokumentiert. Die Anzahl der Begleitpersonen sind auf das Notwendige zu reduzieren. Wer einen entsprechenden Nachweis nicht vorlegen kann, den dürfen wir leider nicht auf das Vereinsgelände lassen.

Je nach aktueller Coronastufe des Landes ist nach Dokumentation und Prüfung ein Zutritt unter den gesetzten Voraussetzungen möglich. Es ist jedem Besucher seine eigene Pflicht sich über den aktuellen Stand zu informieren.

 Um es euch einfach zu machen haben wir aus den Regeln den Zugang zu unseren Vereinsmöglichkeiten übersetzt:

Die aktuelle Coronaregelung vom Land Baden-Württemberg findet ihr hier:

https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/ZZ_Corona_Regeln_Auf_einen_Blick_DE.pdf

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/

Mehr Infos findet ihr sicherlich bei Facebook und Google, bei diesem Thema haben beide aber Pause bei uns - wir orientieren uns nur an den offiziellen Verordnungen von der Gemeinde, dem Landratsamt, dem Land Baden-Württemberg und der Bundesrepublik Deutschland.